Hauptversammlung der "Stadtwehr Schortens"

Nach den vergangenen und interessanten

Jahreshauptversammlungen der drei Ortswehren "Schortens", "Sillenstede" und "Accum" stand heute als "Großereignis" die Hauptversammlung der "Stadtwehr Schortens" an.

 

In den Räumlichkeiten des Festsaals "Bei Schlimgen" in Roffhausen wurden weitere Informationen zum vergangenen Jahr vorgestellt, die die Herausforderungen und vielseitigen Aufgaben der Feuerwehr und des Ehrenamtes vorstellten bzw. unterstrichen.

 

Nicht nur die wirklich sehr hohe Anzahl an Kameradinnen und Kameraden, sondern auch die einzelnen Ehrungen, aufgrund längjähriger Arbeit und Treue zur Feuerwehr, zeigen, und das kann ich nur wiederholt betonen, welche hohe Motivation und Leidenschaft mit diesem Ehrenamt verbunden ist und gelebt wird.


Meine herzlichsten Glückwünsche an dieser Stelle an alle geehrten und beförderten Kameradinnen und Kameraden.

 

Wichtiger Aspekt, und das möchte ich auch nochmal herausstellen, ist ebenfalls der hohe Anteil an Jugendlichen jeder einzelnen Ortswehr, bedingt durch eine vorbildhafte Jugendarbeit.

 

Die Stadt Schortens, aber auch der Landkreis Friesland, investiert weiterhin in die einzelnen Ortswehren (u.a. Neubau des Feuerwehrhauses in Sillenstede, Beschaffung von Einsatz- und Löschfahrzeugen sowie Ausrüstung, Ausbau technischer Infrastrukturen) und dies ist auch nur zu befürworten, schließlich darf nicht vergessen werden, dass es unsere Ortswehren gemeinsam sind, die die Bürgerinnen und Bürger von Schortens kompetent zur Seite stehen und uns in allen erdenklichen Gefahrenlagen bei ehrenamtlicher Tätigkeit helfen.

 

Hier diesem Ehrenamt sowie dem Ehrenamt im Allgemeinen "Steine in den Weg zu legen", ist in meinen Augen ein fataler Ansatz, den es unter keinen Umständen zu verfolgen gilt, sodass ich hier stets ein "offenes Ohr" gegenüber jeder einzelnen Ortswehr und seinen Kameradinnen und Kameraden für Anliegen und Interessen wahren und haben werde.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Kameradinnen und Kameraden weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit bei ihren zukünftigen Einsätzen und bedanke mich gleichzeitig nochmal für die bisher sehr gute, geleistete Arbeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0