Mein Vormittag begann heute mit einer sachlich geführten und konstruktiven Diskussion bei der "Dorfgemeinschaft Sillenstede" im Kiebitznüst.
Hier tauschten sich einzelne Vereinsmitglieder bzw. die Bürgerinnen und Bürger aus Sillenstede zu aktuellen Themen und Anliegen gemeinsam aus bei entspannter Atmosphäre.
Hauptthema bestand in der "Zukunft des Alten Rathauses". Es wurde in der Diskussion sehr deutlich, welche große Bedeutung das "Alte Rathaus" in Sillenstede erfüllt und welches Potenzial es noch bieten kann. Umso wichtiger ist es, weiterhin die Sanierung sowie das Fortbestehen des "Alten Rathauses" auch langfristig und fortdauernd zu garantieren.
Auch wird es notwendig sein, eine offizielle Lösung zur Instandhaltung bzw. zur Pflege des "Alten Rathauses" für die Zukunft zeitnah zu finden, da bisher die "Dorfgemeinschaft Sillenstede" bzw. der "Chronikkreis Sillenstede" als weitere ehrenamtliche Tätigkeit stets die Pflege in der Vergangenheit übernommen hat. Es wäre daher in meinen Augen nur gerecht gegenüber den Vereinen, hier entschieden diesem Anliegen durch die Stadt entgegenzukommen.
Beim Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" wurde für mich als Teilnehmer nochmal ersichtlich, wie viele Vereine und engagierte Bürgerinnen und Bürger sich um die Beibehaltung und Steigerung der Lebensqualität in Sillenstede kümmern und welche aktuellen Themen gegenwärtig präsent sind.
Daher bin ich froh, heute diesen Einblick bzw. Überblick bekommen zu haben.
Kommentar schreiben