Teilnahme an einer Bürgerversammlung zur Änderung eines Bebauungsplanes in Sillenstede

Im Kiebitznüst in Sillenstede fand gestern eine Bürgerversammlung zum Thema "Änderung des Bebauungsplanes Nr. S 3 - Sillenstede Fasanenweg - neu" statt, an der ich teilnahm, um vorab Informationen zu diesem Vorhaben erhalten zu können.

 

Mit dem beginnenden Neubau und dem zukünftigen Umzug der "Feuerwehr Sillenstede" sowie zur Herstellung der Rechtskräftigkeit des Bebauungsplanes in dem o.a. Bereich informierte gestern die Stadtverwaltung (Fachbereich: Bauen) alle interessierten Anwohnerinnen und Anwohner in Sillenstede.

 

Dabei wurde ein erstes, mögliches Konzept vorgestellt, welches bisher aber noch nicht im "Planungs-, Bau- und Umwelt-Ausschuss" diskutiert und entschieden wurde.

 

Das Konzept sieht u.a. die Ermöglichung einer Nachverdichtung von Grundstücken vor, die den Anwohnerinnen und Anwohnern die Möglichkeit zur weiteren Bebauung ihrer Grundstücke geben soll.

 

Weitere Informationen (Begründung, Geltungsbereich) zum in der vergangenen Ratsperiode gefassten Beschluss (Eröffnung des Verfahrens, 26.10.2016) können hier eingesehen werden: Hier klicken

 

Wichtig ist in meinen Augen in diesen Prozessen, dass die "Bürgerbeteiligung" (Mitsprache, Stadt muss rechtzeitig und umfassend informieren, etc.) dabei immer im Vordergrund stehen muss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0