Zu später Sanierungszeitpunkt für die "Sporthalle Sillenstede" - Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Gebäude schneller voranbringen

Wilhelmshavener Zeitung vom 20.10.2017
Wilhelmshavener Zeitung vom 20.10.2017

Es besteht u.a. für unsere Grundschulen, KiTas und Sporthallen dringender Sanierungsbedarf, den es endlich abzubauen gilt.

Für zu viele Jahre wurden in meinen Augen einzelne notwendige Maßnahmen verschoben und nicht zielgerichtet umgesetzt; als Beispiel ist die Sporthalle in Sillenstede zu nennen.

Das undichte Hallendach (jährliches Eindringen von Regenwasser) beschäftigt, so konnte ich es im Januar im Ausschuss für "Schule, Jugend und Sport" (ASJS) erfahren, die Stadt seit mehr als 15 Jahren.

ASJS vom 11.01.2017 (Bürgerinfoportal Schortens): Hier klicken

Daher ist es für mich bzw. für uns als CDU weiterhin unverständlich, warum diese Sporthalle, trotz des festgestellten "dringenden Sanierungs-/Handlungsbedarfes" im Jahre 2015 durch die Stadt, erst für das Jahr 2020/2021 angedacht ist.

Siehe "Sitzungsvorlage" zu "Ergebnisse der Bereisung der Grundschulen und Tageseinrichtungen für Kinder", Seite 6 (Ausschuss für Schule, Jugend und Soziales, 24.09.2015): Hier klicken

Hier ist in schnell zu handeln, jedoch stets auch in Absprache und in regelmäßigen Gesprächen mit den Nutzerinnen und Nutzern der Sporthalle (z.B. TuS Sillenstede, Grundschule, etc.).

Ich freue mich aber sehr, dass nach meiner Anregung und Bitte im ASJS im Januar sowie im Mai diesen Jahres nun eine neue Hallenbeleuchtung für die "Sporthalle Sillenstede" geplant ist und im Rat thematisiert wird. Ein Anfang. ;-)

Ratssitzung (02.11.2017, Bürgerinfoportal): Hier klicken

Anbei ein Artikel der "Wilhelmshavener Zeitung" vom 20.10.2017 (per Linksklick kann der Artikel vergrößert werden).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0