Am Wochenende wurde ich darüber informiert, dass sich leider Dritte Zutritt in die "Turnhalle Roffhausen" verschaffen konnten. Vor dem Tatzeitpunkt war die Halle
abgeschlossen und es waren keine Sportgeräte mehr aufgebaut.
Zutritt wurde sich wohl verschafft über ein Fenster in der Damen-Umkleidekabine, welches zur Schulhofsseite zeigt.
Nach dem erhaltenen Hinweis bin ich sofort zur "Turnhalle Roffhausen" gefahren und habe mir vor Ort ein Bild gemacht, da ich einen Schlüssel organisieren konnte.
Es wurden einige Sportgeräte, wie zum Beispiel Fußbälle und ein Fußballtor, aus dem Geräteraum geholt. Gleichzeitig wurde zu meiner Verwunderung auch ein großes Trampolin aufgebaut.
Leider wurde dabei der Hallenboden an einer Stelle beschädigt, sodass ein Schaden für die Turnhalle entstanden ist.
In Zusammenarbeit mit der Polizei wird nun wegen Hausfriedensbruch mit Sachbeschädigung ermittelt.
Der Schaden im Hallenboden ist das Eine, doch diese Vorfälle schädigen auch die Nutzerinnen und Nutzer der Turnhalle, allem voran die Grundschule; da verstehe ich überhaupt keinen Spaß.
Am Wochenende bzw. am Montag hatte ich als Ratsmitglied sofort das Gespräch mit der Stadtverwaltung gesucht und eine schnelle Reparatur des Hallenbodens angesprochen.
Meiner Bitte wurde nachgekommen und seit gestern wurde die Stelle repariert (siehe 3. Bild). Herzlichen Dank an die Stadt für die schnelle Hilfe.
Auch wenn die beschädigte Stelle im Hallenboden ein wenig noch sichtbar ist, so kann nun die "Turnhalle Roffhausen" wieder uneingeschränkt von u.a. der "Grundschule Roffhausen" und den
Schülerinnen und Schülern genutzt werden.
Ich hoffe weiterhin, dass schnellstmöglich der oder die Täter gefunden werden können, da dies so nicht gebilligt werden kann und darf.
Kommentar schreiben